Monat: Mai 2023

  • Hamburg, 25. Mai 2023

    Erste Liga: the niu ist weiterhin offizieller Hotelsponsor der European League of Football (ELF)

    Visualisierung der möglichen LED-Bandenwerbung ©European League Of Football
    Visualisierung der möglichen LED-Bandenwerbung ©European League Of Football

    Down, Set, Hut: Mit Beginn der neuen Spielsaison Anfang Juni 2023 ist die junge Lifestylemarke the niu das zweite Mal in Folge offizieller Hotelpartner der in Europa ebenfalls noch jungen Sportart American Football, genauer der European League of Football (ELF). the niu ist die urbane Marke der Hotelgruppe NOVUM Hospitality mit aktuell 40 Hotels an zentralen europäischen Standorten. Mit the niu finden die European League of Football und ihre Teams in vielen Städten, in der die Liga spielt, den passenden Hotelpartner. Spieler, Staff, Fans und Freunde haben die Möglichkeit, in Deutschland, Spanien und Österreich in einem Hotel der Hotelgruppe zu übernachten. Das Kennenlernen einer neuen Stadt mit einer hochkarätigen Sportveranstaltung zu verbinden und gleichzeitig das Zuhause auf Zeit für Fans und Teams zu werden, ist das Ziel beider Partner.

    „Wir freuen uns sehr darauf, die European League of Football, ihre Teams und Fans erneut als offizieller Partner in unseren Hotels zu empfangen. Teil dieser Reihe von großen Sportereignissen zu sein und Reisenden mit unseren Hotels den perfekten Ausgangspunkt für ihre Erlebnisse in europäischen Metropolen zu schaffen, passt perfekt zur Vision unseres Unternehmens und zu unserer Marke the niu“, erklärt David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner NOVUM Hospitality. „Wir leben den Teamgedanken auch in unseren Hotels: Teamgeist, Diversität und Freude am gemeinsamen Erfolg begleiten uns im Alltag und zeigen, dass das Thema Teamwork bei the niu einen hohen Stellenwert hat.“

    Native, inspirierend, urban – dafür steht the niu. Die Marke umfasst ein innovatives Midscale-Hotelkonzept, das an den Lifestyle der heutigen Gesellschaft anknüpft. Das Design der Hotels ist inspiriert vom Standort und seiner Geschichte. Intelligente Zimmerkonzepte nehmen die Gäste mit auf eine spannende Reise und bieten gleichzeitig einen komfortablen Aufenthalt. Das zeichnet die smarten the niu Hotels aus und gleiches gilt auch für die European League of Football: Beide Marken haben den Anspruch, ein fester Bestandteil der nachbarschaftlichen Community zu werden. Beide verbinden und vernetzen Locals und bringen diese wiederum mit anderen Communities zusammen.

    „Die Kooperation mit NOVUM Hospitality bietet der European League of Football, ihren Fans und Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich in europäischen Städten heimisch zu fühlen”, sagt der Geschäftsführer der European League of Football, Zeljko Karajica. „Ich freue mich, dass the niu uns auch im Jahr 2023 tatkräftig zur Seite steht.”

    ©European League Of Football
    ©European League Of Football

    Deutliche Erhöhung des Bekanntheitsgrades

    Neben Werbeflächen in den Football-Stadien und Bandenwerbung – viele Spiele werden auf Pro7MAXX übertragen – sind auch Social Media-Kampagnen und Online-Kooperationen geplant. In den entsprechenden the niu Hotels wird der Football-Spirit Teil des ganzheitlichen Hotelerlebnisses und bereichert so den Aufenthalt von Fans, Teams sowie allen Hotelgästen. „Mit dieser Partnerschaft erreichen wir eine spannende und zu unserer Hotelmarke the niu passende Zielgruppe, die auch die weiteren Angebote und Benefits unserer Hotelgruppe nutzen wird“, erklärt David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner NOVUM Hospitality.

    Die European League of Football (ELF) ist die professionalisierte europäische Liga im American Football. Die Liga startete am 19. Juni 2021 mit acht Mannschaften in ihre erste Spielzeit. Zur am 3. Juni 2023 startenden dritten Saison wurde die Liga auf 17 Mannschaften aus neun europäischen Ländern erweitert, darunter die Munich Ravens, Paris Musketeers, Helvetic Guards, Prague Lions, Fehérvár Enthroners and Milano Seamen. Gespielt wird nach Regeln, die von denen der US-amerikanischen Profi-League NFL (National Football League) abgeleitet sind.

    Mehr Informationen zur ELF: europeanleague.football

    Pressekontakte

    EUROPEAN LEAGUE of FOOTBALL ∙ Christopher Hahn
    Tel: +49 163 3378 768 ∙ press@europeanleague.football ∙ europeanleague.football

    Wilde & Partner Communications GmbH ∙ Sonja Duensing
    Tel. +49 89 17 91 90 599 ∙ novum-hospitality@wilde.de ∙ www.wilde.de

    NOVUM Hospitality ∙ Elena M. Jacobs
    Tel: +49 40 600 808 191 ∙ presse@novum-hospitality.com ∙ www.novum-hospitality.com

  • Hamburg, 15. Mai 2023

    Starkes Duo für Düsseldorf: NOVUM Hospitality eröffnet the niu Hub & acora Düsseldorf City Nord Living the City

    the niu Hub - acora Düsseldorf City Nord Living the City - Exterior
    the niu Hub – acora Düsseldorf City Nord Living the City – Exterior

    Neuer Hotspot in der Düsseldorfer Hotellerie: Anfang Mai eröffnete NOVUM Hospitality mit dem the niu Hub und dem acora Düsseldorf City Nord Living the City gleich zwei neue Hotels in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Verkehrsgünstig im Vogelsanger Weg des sechsten Stadtbezirks gelegen, sind die beiden Häuser über eine gemeinsame Lobby miteinander verbunden. Die unterschiedlichen Konzepte der beiden Hotels machen den Standort zur idealen Anlaufstelle für verschiedene Zielgruppen, von City- bis Businessreisende.

    „Wir freuen uns, unser Portfolio in Düsseldorf mit dem the niu Hub und dem acora Düsseldorf City Nord Living the City auf insgesamt sechs Hotels zu erweitern und mit der Dualbrand eine neue Adresse für unterschiedliche Zielgruppen mitten in der City zu schaffen“, führt David Etmenan, CEO und Owner NOVUM Hospitality aus, und fügt an: „Düsseldorf ist als eine der Top 7 Städte in Deutschland ein wichtiger Standort für uns, insofern stellen die beiden neuen Hotels einen bedeutsamen Meilenstein innerhalb unserer nationalen Expansionsstrategie dar.“

    Der 5-stöckige Neubau mit 188 Tiefgaragenstellplätzen wurde von der Peker GmbH entwickelt und erstreckt sich über sechs Etagen mit einer Gesamtfläche von 56.000m². Im the niu Hub finden sich insgesamt 235 Zimmer, im acora Düsseldorf City Nord Living the City stehen den Gästen 196 Long-Stay-Apartments zur Verfügung. Als Hotelmanagerin zeichnet sich Yvonne Grünewald hauptverantwortlich für die beiden Hotels. Neben dem the niu Seven, dem the niu Tab, dem acora Düsseldorf Living the City und dem NOVUM Hotel Madison sind die beiden neuen Häuser die Hotels Nummer fünf und sechs, die NOVUM Hospitality in Düsseldorf betreibt.

    Murat Beyazyüz, CEO der Peker Holding, ergänzt: „Die Stadt Düsseldorf gehört als Landeshauptstadt Nordrhein‐Westfalens zu den fünf international bedeutendsten Wirtschaftszentren Deutschlands. Der 2023 fertiggestellte Neubau Northgate Düsseldorf prägt fortan die Einfahrt in die Stadt aus Richtung Norden kommend. Durch die perfekte Anbindung an Autobahnen und Flughafen zieht der Standort viele Geschäftsreisende an. Die regionale Bevölkerung profitiert zudem von der Schaffung zahlreicher Arbeitsplätze. Wir freuen uns, in dem 60-Millionen-Euro-Projekt nun das 431-Zimmer große Hotel the niu Hub & acora Düsseldorf City Nord Living the City mit zu eröffnen. Wir bedanken uns bei der NOVUM Hospitality für die verlässliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit und sind mit dem Endergebnis mehr als zufrieden.”

    the niu Hub - acora Düsseldorf City Nord Living the City - Lobby
    the niu Hub – acora Düsseldorf City Nord Living the City – Lobby

    Einzigartiges Design und gelebte Nachhaltigkeit: the niu Hub

    Das the niu Hub verdankt seinen Namen dem nahegelegenen Mörsenbroicher Ei, der größten Kreuzung Deutschlands. Von hier aus sind alle wichtigen Orte der Stadt einfach und schnell zu erreichen, sodass das neue the niu buchstäblich als Hub, also als Drehkreuz für Reisende, zur Altstadt, Messe und zum Flughafen fungiert.

    Das Hotel besticht durch sein klares Design, das graue Grundtöne mit farbigen Elementen kombiniert. In den öffentlichen Bereichen sind großflächige Street-Art-Kunstwerke der lokalen Künstlerin Jurena Mu aka Jumumonster zu bestaunen.

    Die Zimmer der Kategorien Tripster, Townster und Hipster bieten allesamt viel Komfort und neueste Technik mit Klimaanlage, Smart-TV inklusive Screen-Mirroring und Bluetooth-Soundbox. Die Open Living Lobby dient als Treffpunkt zum Arbeiten und Entspannen. An der Rezeption erhalten Gäste rund um die Uhr verschiedene Snacks und hilfreiche Tipps zur Stadt.

    Wie jedes Hotel der Marke the niu legt auch das the niu Hub großen Wert auf soziale Nachhaltigkeit: Während des Aufenthalts können Reisende unter anderem Grünpflanzen als „Sleepover Buddies“ gegen eine geringe Gebühr mit auf das Zimmer nehmen. Mithilfe der sogenannten „blauen Karte“ ist es außerdem freiwillig möglich, auf die tägliche Zimmereinigung zu verzichten. Im Gegenzug dafür erhalten die Gäste einen Getränkegutschein. Beide Aktionen unterstützen die gemeinnützige Nader Etmenan Stiftung, die sich mit zahlreichen sozialen Projekten – unter anderem in Kooperation mit Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. – für hilfsbedürftige Menschen einsetzt. Pro neueröffnetem the niu Hotel spendet NOVUM Hospitality darüber hinaus 2.500€ an die Stiftung.

    the niu Hub - acora Düsseldorf City Nord Living the City - Tripster Room
    the niu Hub – acora Düsseldorf City Nord Living the City – Tripster Room

    Flexibilität und Unabhängigkeit im Fokus: Das acora Düsseldorf City Nord Living the City

    Als perfekte Ergänzung zum the niu Hub glänzt das acora Düsseldorf City Nord Living the City als bequeme Unterkunft für Selbstversorger. Die Zimmer sind alle rund 31 Quadratmeter groß, geschmackvoll eingerichtet und mit Sat-TV ausgerüstet. Dazu verfügen die Apartments über eine praktische Kitchenette mit Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine und Kochplatte. Die Ausstattung sorgt für größtmögliche Flexibilität und Unabhängigkeit, was vor allem Familien und Geschäftsreisende sehr schätzen. Des Weiteren profitieren Gäste von zahlreichen digitalen Services wie einem Self-Check-In. Auf Wunsch erhalten Reisende täglich ein frisches Frühstücksbuffet. Nicht zuletzt steht die Rezeption im acora Düsseldorf City Nord Living the City rund um die Uhr für Fragen und Tipps zur Verfügung.

    Pressekontakt

    Wilde & Partner Communications GmbH ∙ Ute C. Hopfengärtner ∙ Sonja Duensing
    Tel. +49 (0)89 – 17 91 90 – 599 ∙ novum-hospitality@wilde.de ∙ www.wilde.de

    NOVUM Hospitality ∙ Elena M. Jacobs
    Tel: +49 40 600 808 191 ∙ presse@novum-hospitality.com ∙ www.novum-hospitality.com

    Hotelkontakte

    the niu Hub ∙ Vogelsanger Weg 155 ∙ 40470 Düsseldorf
    Tel: +49 211 97263730 ∙ hub@the.niu.de ∙ https://the.niu.de/hub

    acora Düsseldorf City Nord Living the City ∙ Vogelsanger Weg 155 ∙ 40470 Düsseldorf
    Tel: +49 211 97263730 ∙ duesseldorf-nord@acora.de ∙ https://www.acora.de/apartment-hotel-duesseldorf-nord

  • Hamburg, 11. Mai 2023

    Hamburger Lifestyle-Hotel the niu Yen entwickelt sich wenige Monate nach Übergabe an den Spezialfonds der BVK zum umsatzstärksten Hotel der Marke und bestätigt den Erfolg der Projektentwicklung von GBI Group und NORD PROJECT

    the niu Yen - Eingang ©Daniel Sumesgutner
    the niu Yen – Eingang ©Daniel Sumesgutner

    Gemeinsame Pressemitteilung von NORD PROJECT | GBI | NOVUM Hospitality

    347 Zimmer in zentraler Lage der Hansestadt / Neubau ist Teil eines Mixed Use-Projektes / Erfolgreiche Marktetablierung gelungen / BVK Hotelfonds als Eigentümer investiert sowohl in Neubau-Entwicklungen als auch in Bestandsobjekte

    Das Mitte vergangenen Jahres eröffnete neue Hamburger Hotel the niu Yen hat sich am Markt etabliert und entwickelt sich zum umsatzstärksten der 40 Häuser der Marke the niu. Nach dem bemerkenswert guten Start im Eröffnungsmonat Juni 2022, in dem das Hotel mit knapp 70 Prozent Belegung und einer durchschnittlichen Zimmerrate (ADR) von 84 Euro direkt eine gute Beherbergungsbilanz verzeichnete, verbesserten sich die wichtigen Kennzahlen anschließend stetig weiter. Unter anderem beträgt die ADR-Rate in 2023 bereits 114 Euro. Die Projektentwickler GBI Group und NORD PROJECT hatten die gemeinsam geplante und gebaute Beherbergungsimmobilie nahe des Hamburger Zentrums an der Nordkanalstraße 46 Ende vergangenen Jahres an den Immobilienspezialfonds der Bayerischen Versorgungskammer (BVK) übergeben. Das von der NOVUM Hospitality betriebene Design-Lifestyle-Hotel bietet 347 Zimmer und eine Bruttogrundfläche von ca. 10.700 Quadratmetern. 83 Tiefgaragen- und 20 neue Außenstellplätze stehen den Gästen zur Verfügung.

    Die Entscheidung zur Investition des BVK Immobilienspezialfonds in das Haus in der City Süd war bereits Ende 2019 parallel zum Baubeginn erfolgt. Mit rund 107 Milliarden Euro (Marktwert) verwaltetem Kapitalanlagevolumen für alle Einrichtungen ist die BVK in Deutschland einer der bedeutendsten institutionellen Investoren. Der für das Anlagesegment Hotels von Universal-Investment aufgelegte Teilfonds wird von der GBI Capital GmbH als Manager betreut. Diese ist zuständig für die Auswahl der Betreiber und Standorte, die Due Diligence mit sämtlichen An- und Verkaufsprozessen sowie die langfristige Bewirtschaftung. „Wir haben in einigen Hotelmarkt-Segmenten bei den Auslastungs- und Ertragszahlen schon Werte über dem Vor-Pandemie-Niveau erreicht. Da sind langfristig attraktive Anlagen möglich“, betont Simon Behr, Geschäftsführer der GBI Capital GmbH. Der Spezialfonds Hotel investiert sowohl in Neubauten als auch in Bestandsobjekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    Dass sich das the niu Yen in so beeindruckender Weise zum umsatzstärksten Hotel unserer Marke the niu entwickelte, übertrifft sogar unsere ErwartungenMit dem Haus bedienen wir die gestiegene Nachfrage an Hotelzimmern in verkehrsgünstiger Lage Hamburgs. Dank unserer starken Projektpartner – dem BVK Hotelfonds als Investor sowie der Entwickler GBI und NORD PROJECT – war dieses erstklassige Hotel für bis zu 700 Gäste möglich“, erklärt David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner NOVUM Hospitality. „Unsere junge Lifestylemarke the niu in unserer Heimatstadt mit einem so tollen Hotel wachsen zu sehen, macht uns sehr glücklich.“

    the niu Yen - Gesamtaufnahme ©Daniel Sumesgutner
    the niu Yen – Gesamtaufnahme ©Daniel Sumesgutner

    Der Namenszusatz Yen in der Hotelbezeichnung ehrt die Rolle Hamburgs als Tor zur Welt: mit dem Hafen, dem Handel, dem Weg zum Meer. Die Bezeichnung Yen – aus dem Englischen übersetzt mit Sehnsucht – ist ein Hinweis auf die Reiselust, die in Hamburg intensiv zu spüren ist. Das Interior-Design wird von Blautönen dominiert, die Meer, Himmel und Sehnsucht widerspiegeln. Kombiniert wird das Interior mit einem Ambiente und Accessoires aus der Seefahrt und dem Hafen.

    Die Hotelimmobilie punktet mit der zentralen Lage in der Nordkanalstraße 46. Vor dort aus erreichen Gäste die S-Bahn-Station Hammerbrook in wenigen Gehminuten. Neben der Nähe zum Hamburger Hauptbahnhof besticht der Hotelstandort auch die verkehrsgünstige Lage an den Süderelbbrücken in der sogenannten City Süd. Der aufstrebende Hamburger Bürostadtteil glänzt mit Kanälen, Fleeten und kleinen Grünstreifen. Auf den Zimmern erwarten die Gäste neueste Technik in Form von Flatscreen-TV mit eigener Mediathek und Bluetooth-Soundbox.

    Der Hotelneubau ist Teil eines Mixed Use-Projekts. Auf einem 4.780 Quadratmeter großen Grundstück entstand ein kombinierter Wohn- und Hotelkomplex mit rund 25.000 Quadratmeter oberirdische Bruttogeschossfläche (ca. 30.000 Quadratmeter inclusive Tiefgarage und Keller), in dem neben dem the niu Yen ein weiteres Hotel (Premier Inn) und 54 hochwertige Stadtwohnungen untergebracht sind. „Eine solche Kombination von Hotels und Wohnangeboten ist ein nachhaltiges Modell, mit dem man attraktive Stadträume schafft“, erläutert Jürgen Paul, Geschäftsführer von NORD PROJECT Immobilien. Mixed Use-Projektentwicklungen sind die Spezialität von GBI Group und NORD PROJECT, die im Norden Deutschlands eng kooperieren. Architekten des Mixed Use-Quartiers sind das Hamburger Unternehmen pbp prasch buken partner architekten partG mbB sowie GBI Plan- und Baumanagement.

    Pressekontakt

    Wilde & Partner Communications GmbH ∙ Ute C. Hopfengärtner ∙ Sonja Duensing
    Tel. +49 (0)89 – 17 91 90 – 599 ∙ novum-hospitality@wilde.de ∙ www.wilde.de

    Unternehmenskontakte

    NOVUM Hospitality ∙ Elena M. Jacobs ∙ An der Alster 63 ∙ 20099 Hamburg
    Tel: +49 (0)40 600 808 191 ∙ presse@novum-hospitality.com ∙ www.novum-hospitality.com

    GBI / NORD PROJECT ∙ Wolfgang Ludwig, Ludwig Medien & Kommunikation
    Tel.: +49 221 29219282 ∙ mail@ludwig-km.de


    NOVUM Hospitality Presseabteilung
    An der Alster 63, 20099 Hamburg

    +49 40 600 808 488
    presse@novum-hospitality.com


    DOWNLOAD

Translate